Asomaton
Athens - Center

Ein jahrhundertaltes Gebäude im Athener Zentrum ist nun Boutique-Hotel

Der Umbau von Asomaton (griechisch für „körperlos“) hat drei Jahre gedauert. Das in den frühen 1900er Jahren aus Holz und Stein erbautes Gebäude beherbergte ursprünglich eine Reparaturwerkstatt für Wagenräder. Danach diente es als ein schickes Stadthaus, stand aber in den letzten 20 Jahren verlassen da. 2017 begannen wir in enger Zusammenarbeit mit dem griechischen Kultusministerium damit, das denkmalgeschützte Bauwerk in ein einzigartiges Boutique-Hotel zu verwandeln.

Historischer Kern verschmilzt hier mit dem modernen Look: In die sorgsam nachgearbeitete Original-Bausubstanz des Gebäudes wurde ein schickes Indoor-Pool integriert. Das Hotel liegt direkt neben der Akropolis und bietet einen bezaubernden Ausblick von der Terrasse. Einen modernen Kontrast dazu stellen Pop-Art-Kunstwerke des New York-basierten griechischen Künstlers Philip Tsiaras, die das Hotel schmücken.

RoofTop

IndoorPool

CoffeeWine

Tsiaras

Mit unserer breiten Auswahl an verschiedenen Zimmertypen ist ein perfektes Zimmer für Sie ganz bestimmt dabei. Unsere Kompaktzimmer (Doppelnester) sind erschwinglicher, die Lofts bieten ein abwechslungsreiches Hotelerlebnis und unsere Suiten werden den Wunsch nach größeren Räumen bestimmt befriedigen.

Asomaton
Athens - Center

A century-old building in central Athens transformed into a boutique hotel

Asomaton ( = without a body ) has been three years in the making. The building was made from wood and stone in the early 1900, initially to function as a carriage wheel repair shop. It went on to become an elegant townhouse but has been abandoned for the last 20 years; in 2017 we commenced works in close collaboration with the Greek Ministry of Culture transforming this listed building into a unique Boutique Hotel.

Historical essence blends with a contemporary outlook; the building’s original stone has been carefully refinished, and an indoor swimming pool was created; it is located very close to the Acropolis with amazing views from the terrace while New York based Greek artist Philip Tsiaras hosts his pop-artworks onsite.

RoofTop

IndoorPool

CoffeeWine

Tsiaras

A wide selection of rooms types means you will be able to find the ideal one for you. Our Compact Rooms (Nests) come at more economical prices, our Lofts offer a diverse experience of stay, while our Suites will satisfy those seeking larger rooms.